x
 
Quick search
 
 
 

Festpreisangebot Dezember 2017/Januar 2018

How to buy:

You do not have to register in order to buy via the online catalog!

You can choose any item(s) from our selection and place the lots in the Order List. This is done by clicking on the Buy button. No order is transmitted to us at this point yet!

You can display the contents of the order list at any time via the "Cart“ button (top right). Here you also have the option of changing order or removing a lot that has been selected and saved to the order list.

You can then continue to look for lots. The system remembers your previous order and displays them when you call up "Cart” again.

Clicking on the link “Send Order" will take you from the order list to the page where the customer information required for the ordering process is recorded. This is where you have the opportunity to register at our website by entering a password and your e-mail address. If you have decided to register with us, you can then log on in the future with your e-mail address and password, and your order form will then be filled in automatically, as the relevant data have already been stored.

After you have entered your address and have - possibly - defined a maximum order amount, an overview of the order(s) appears (as a check function). Insofar as your data and the order(s) are correct, click on the button “Send Order”. You have now sent order.

A thank you page will be displayed after transmitting the order(s). You will be automatically sent a confirmation that your order(s) has (have) been received to the e-mail address on file after submitting them.

 

How to find the lot you want:

Search function:

Enter one or two key words in the entry field. Then click on the “SEARCH” icon. The hits found will be displayed as a list in the relevant areas followed by all lots that correspond to the search query. If you click on an area in the hit list, only the hits from this area will be displayed.

Search by area:

Choose from the area categories listed on the left side. There are three levels:
For example, you can find “Altbaden” under “Germany-> German States->Baden” (or “Deutschland->Altdeutschland->Baden”).

Notes:

You can write down lots that interest you on a "note", which you can review on your next visit to the website. That only works if you are registered and logged in, because that's the only way the system will recognize you. If you are registered / logged in, you will see a button "Note lot in notepad". Click on it and the lot is instantly recorded to the note! You can access the notes list by clicking on “Manage Pre-Selected Lots” (top right, next to “Contact”).

Sorting the lots:
The sort sequence corresponds to the order in the catalog, i.e. according to the catalog number. However, group lots and possibly liquidation and rare object lots are not located in separate sections as in the catalog, but are located in the respective areas and according to the normal single lots! So in order to find, for example, collection from  "Bund", you have to go to the end of the area "Bund".
 
Other:

If a photograph of a lot is available, it will be displayed in the lot overview as a thumbnail. A click on the image leads to a detailed view with a large image, and there is also the option of printing out the lot description along with the complete text. Clicking on the photo or on “Zoom” opens another window with an even larger version of the image.

A click on the “Certificate” icon (under the lot description) opens a window with an image of the lot certificate.

x
 
Schnellsuche
 
 
 

Festpreisangebot August/September 2019

 

So kaufen Sie in unserem Festpreisangebot

 

Damit Sie über den Online-Katalog kaufen können, ist es nicht notwendig, dass Sie sich vorab registrieren!

Sie können aus unserem Angebot beliebig auswählen und die Lose in die Bestellliste legen. Dies funktioniert mittels eines Mausklicks auf die »KAUFEN«-Schaltfläche. In diesem Moment wird noch keine Bestellung an uns übertragen!

Den Inhalt der Gebotsliste können Sie sich jederzeit über die Schaltfläche »Einkaufswagen« (oben rechts) anzeigen lassen. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Bestellungen zu ändern oder ein in der Bestellliste abgelegtes Los wieder zu entfernen.

Sie können dann auch noch weiter nach Losen suchen, das System merkt sich Ihre bisherigen Bestellungen und zeigt diese auch bei erneutem Aufruf von »Einkaufswagen« wieder an.

Durch Anklicken des Links »Bestellung Absenden« werden Sie von der Bestellliste auf die Seite weitergeleitet, welche die für die Bestellabwicklung benötigten Kundeninformationen abfragt. Hier haben Sie dann auch die Möglichkeit, sich mittels eines Kennworts und Ihrer E-Mail-Adresse bei uns registrieren zu lassen. Haben Sie sich für die Registrierung entschieden, können Sie sich fortan mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Kennwort bei uns anmelden und müssen somit die Bestellfelder nicht mehr ausfüllen, da diese mit Ihren Daten bereits vorbelegt sind.

Nachdem Sie Ihre Adresse eingegeben haben und eventuell eine maximale Gebotssumme festgelegt haben, erscheint die Bestellübersicht (Kontrolle). Hier können Sie Ihre Daten und auch Ihre Bestellung nochmals überprüfen. Sind Ihre Daten und die Bestellung korrekt, dann klicken Sie bitte auf die Schalflächen »KAUFEN«.

Sie haben nun eine verbindliche Bestellung abgegeben.

Nach dem Absenden der Bestellung wird Ihnen eine Danke-Seite angezeigt. Eine Eingangsbestätigung erhalten Sie automatisch nach Absenden der Bestellung an die angegebene E-Mail-Adresse.

 

So finden Sie das gesuchte Los

 

Schnellsuche
Klicken Sie auf »SUCHE« (oben rechts). Darauf hin erscheint das Eingabefeld für die Schnellsuche. Geben Sie ein oder zwei Stichwörter ein. Klicken Sie dann auf das Lupen-Symbol. Es wird eine Auflistung der Treffer bei den einzelnen Gebieten angezeigt und danach folgend alle Lose, für die die Suchanfrage zutreffend ist. Wenn Sie auf ein Gebiet in der Trefferliste klicken, werden nur die Treffer aus diesem Gebiet angezeigt.

Erweiterte Suchoptionen
Klicken Sie unter dem Eingabefeld der Schnellsuche auf »Erweiterte Suchoptionen«. Es erscheint eine Eingabemaske, in der Sie durch die Anwendung verschiedener Suchfilter ein feineres und engeres Suchergebnis erzielen können.

Speicherung von Suchanfragen
Bei Anzeige eines Suchergebnisses finden Sie links oben unter »Suchergebnisse« den Button »Suchanfrage speichern«. Hier können Sie die Suchanfrage speichern. Die gespeicherten Suchanfragen finden Sie in Ihrem Konto ‒ von dort können Suchanfragen noch einmal ausgeführt werden. Sie haben auch die Möglichkeit, sich in künftigen Auktionen eine E-Mail mit den entsprechenden Suchergebnissen schicken zu lassen.

Merkzettel
Sie können interessante Lose auf einen »Merkzettel« schreiben, den Sie sich dann beim nächsten Besuch der Website wieder ansehen können. Das funktioniert nur, wenn Sie registriert und angemeldet sind, denn nur so kann das System Sie erkennen. Wenn Sie angemeldet sind, fínden Sie in der Detailansicht jedes Loses eine Schaltfläche »AUF MERKZETTEL«. Klicken Sie darauf und schon steht das Los in der Merkliste! Zugreifen auf die Merkliste können Sie einfach durch einen Klick auf »auf Merkzettel« (oben mitte). Dort wird Ihnen ‒ sofern sie angemeldet sind ‒ gleichzeitig die Anzahl der Lose, die sich auf dem Merkzettel befinden, angezeigt.

Sortierung der Lose
Die Sortierung entspricht der Sortierung im Katalog, also nach Katalognummer. Allerdings sind Sammellose und eventuell Liquidations- sowie Raritätenlose nicht wie im Katalog in getrennten Abteilungen untergebracht, sondern befinden sich bei den jeweiligen Gebieten und zwar nach den normalen Einzellosen! Um also z.B. Sammlungen von Bund zu suchen, müssen Sie an das Ende des Gebiets »Bund« gehen. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, in der Suche mit erweiterten Suchoptionen einen entsprechenden Filter zu setzen.

Weitere Informationen
Wenn für das Los ein Bild verfügbar ist, wird es in der Losübersicht in kleinem Format angezeigt. Ein Klick auf das kleine Bild führt auf eine Detailansicht mit einem großen Bild, hier gibt es auch eine Möglichkeit, die Losbeschreibung samt Bild auszudrucken. Ein Klick auf das Bild öffnet eine Galerie mit mit einem noch größeren Bild, das Sie durch Klicken auf das »+«-Symbol oben, durch Doppelklick oder mit dem Mausrad weiter vergrößern können.

Wenn mehrere Abbildungen zu dem Los vorhanden sind ‒ wie z.B. ein Attest oder bei einer Sammlung ‒ können Sie durch diese mit den Pfeiltasten (oben) navigieren. Die Galerieansicht schließen Sie durch Klicken auf das »X« oben rechts.